Verkaufsfördernde Beleuchtung

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


umma

30, female

  Unaufhaltbarer Blocker

Posts: 31

Verkaufsfördernde Beleuchtung

from umma on 06/11/2024 09:19 AM

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach wirksamen Beleuchtungslösungen für mein Geschäft, um die Warenpräsentation zu verbessern und die Verkaufszahlen zu steigern. Ich möchte eine Atmosphäre schaffen, die nicht nur einladend ist, sondern auch die Produkte optimal zur Geltung bringt. Besonders interessiere ich mich für Beleuchtungstechniken, die bestimmte Produkte hervorheben und die Aufmerksamkeit der Kunden gezielt lenken können. Hat jemand von euch Erfahrungen mit verkaufsfördernder Beleuchtung? Welche Arten von Leuchten oder speziellen Beleuchtungsstrategien habt ihr eingesetzt? Gibt es bestimmte Lichtfarben oder Intensitäten, die ihr empfehlen könntet?

Reply

blockfrank

25, male

  Craftkind

Posts: 22

Re: Verkaufsfördernde Beleuchtung

from blockfrank on 06/12/2024 09:09 AM

Hey,
eine gut durchdachte Beleuchtungsstrategie kann tatsächlich einen erheblichen Einfluss auf das Kaufverhalten der Kunden haben. Nutze gerichtete Leuchten, um bestimmte Produkte oder Bereiche hervorzuheben. Das wird auch in diesem Artikel erklärt. Dies lenkt die Aufmerksamkeit der Kunden auf Promotion-Artikel oder Premium-Produkte. Spots oder gerichtete LED-Leuchten sind hierfür ideal. Die Wahl der richtigen Farbtemperatur ist entscheidend. Warmes Licht (2700K bis 3000K) schafft eine einladende Atmosphäre und ist ideal für Umgebungen, in denen Gemütlichkeit und Komfort vermittelt werden sollen, wie z.B. in Bekleidungsgeschäften. Kaltes Licht (3500K bis 5000K) ist hingegen besser geeignet, um eine sachliche, aufmerksamkeitsstarke Wirkung zu erzielen, was besonders in Technikgeschäften vorteilhaft sein kann.

Reply

« Back to forum