Blog von TecSec

von TecSec am 20. März 2012 16:08 Uhr  ·  Kommentare: 0
Aller Anfang ist schwer!

Hey ho liebe Mitglieder der MineCraft Community! Ihr findet ab heute unser aller erstes gemiensames Let's Play auf YouTube. Schon in der ersten Folge geht es heiß her: Heilige Crafter, Creeper, aggressive Enten und Kämpfe um ein paar Äpfel machen schon das erste LP sehenswert. Vielleicht habt ihr ja auch mal ein paar Minuten Zeit um euch die neue Folge anzuschauen.

Sollte euch unser LP gefallen, oder ihr habt Verbesserungsvorschläge, lasst es uns wissen.
Und für alle diejenigen, denen es sehr gut gefallen hat: Täglich veröffentlichen wir brandneue Folgen von unserem Survival Server, Jump-and-Run-Maps und anderen Überraschungen die euch erwarten werden.
Also schaut doch mal vorbei: Zum ...
von TecSec am 17. März 2012 16:50 Uhr  ·  Kommentare: 2
Jetzt geht's looos!

Hey Leute - gute Neuigkeiten! In wenigen Tagen findet ihr auf YouTube die ersten Let's Plays von OptiCraft (Opticraftlp, Klospa, TecSec, MiesesGras, Teksta, uva). Spaß, Spiel und jede Menge sinnloser und kranker Mist wird euch erwarten. Wenn ihr mit uns auf Diamantenjagd und Zombiehaue geht dann werden wir alle viele tolle Sachen erleben. 
Wir sehen uns auf OptiCraftLP auf Youtube!

Mit pixeligen Grüßen

TecSec 
von TecSec am 13. März 2012 16:21 Uhr  ·  Kommentare: 1
Deine Mudder feat. MineCraft

Deine Mudder gräbt mit einer Holzschaufel nach Diamanten.
Deine Mudder setzt ihren Spawnpoint in Lava.
Deine Mudder fällt in ihre eigenen Mob-Fallen.
Deine Mudder versucht Creeper mit Weizen zu füttern.
Deine Mudder ernährt sich nur von Zombifleisch.
Deine Mudder baut sich ein Haus aus TNT und schmückt es mit Trittplatten. 
Deine Mudder hält Kohle für schwarze Diamanten.
Deine Mudder craftet sich Werkzeuge aus Redstone.
Deine Mudder baut sich einen Fußboden aus Kaktus.
Deine Mudder fischt im 1-Kästchen-tiefen Wasser.
Deine Mudder sucht an der Oberfläche nach Diamanten.
Deine Mudder stirbt im Creative-Mode.

Mit pixeligen Grüßen

TecSec 
von TecSec am 12. März 2012 17:57 Uhr  ·  Kommentare: 1
Dorf entdeckt !

Hey Leute,

ich streifte heute mal ein bisschen durch die endlosen weiten meiner MineCraft Welt und stieß dabei auf ein NPC-Dorf. Nachdem man mich mit offenen Armen und einem kalten Bier empfangen hatte beschloss ich, mich gleich anzupassen: Ich baute die Häuser der anderen ab, räumte die Kisten aus und errichtete mir erstmal eine eigene prunkvolle Hütte. Doch irgendwie fanden die Dorfbewohner meine Ideen nicht so toll ... Naja, auf ein paar Diamanten und Goldblöcke werden sie doch verzichten können? 
Nun gut, es stellte sich heraus, dass der Bedarf an Rohstoffen wohl doch etwas höher war und man wollte mich aus dem Dorf werfen - doch das lässt TecSec nicht so einfach mit sich machen. Ich schlug den Einwohnern einen Deal vor: Ich schicke ein paar Leute die ihnen sicherlich helfen können eine Menge neuer Diamanten zu bekommen.
Wir wurden uns all...
von TecSec am 11. März 2012 17:46 Uhr  ·  Kommentare: 0
Skyblock Mod

Was ist der "Skyblock"-Mod? Im Skyblock-Mod startet jeder Spieler auf einer kleinen Insel. Auf dieser Insel befinden sich ein Baum und eine Kiste mit ein paar ganz grundlegenden Items (unter anderem Lava, Melone, Wasser, Seile). Mit dieser geringen Auswahl an Arbeitsmaterialien muss man dann versuchen auf der kleinen Insel zu überleben.

Test: Ich habe heute mal den sogenannten Skyblock-Mod mit ein paar Freunden von OptiCraftLP getestet: Es war wirklich spannend zuzusehen wie jeder mit den geringen Mitteln die einem zu Verfügung standen klar kommt. Cobblestonefarmen, seltsame Plattformen und sinnlose Wasserfälle waren die Folgen der anscheinenden Hilfslosigkeit. Doch nach ein paar Minuten fand man sich in den Mod hinein und begann tolle Dinge zu kreieren. Sicherlich kamen dabei keine specktakulären Bauwerke heraus, da man sich mitten im Nichts befand Trotzdem machte es Spa...