Lese-Ecke einrichten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


umma

29, Weiblich

  Minecraft Junky

Beiträge: 25

Lese-Ecke einrichten

von umma am 12.12.2023 08:54

Hallo liebe Community,

ich plane, eine kleine Lese-Ecke in meinem Zuhause einzurichten und suche nach Inspirationen und Gestaltungstipps. Ich möchte einen Raum schaffen, der zum Entspannen und Lesen einlädt. Daher würde ich mich sehr über eure kreativen Ideen und Erfahrungen freuen. Wie gestaltet ihr die Beleuchtung, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, die gleichzeitig augenfreundlich ist? Ich freue mich auf eure Ideen und danke euch im Voraus für eure Anregungen!

Antworten

blockfrank

25, Männlich

  Craftkind

Beiträge: 18

Re: Lese-Ecke einrichten

von blockfrank am 13.12.2023 08:01

Hey,
so eine Leseecke ist echt klasse zum Entspannen und Lesen. Da hast du eine gute Idee! Zwecks der Beleuchtung kannst du dir ja mal in diesem Artikel zum Thema die vorgestellten Tipps durchlesen. Da bekommst du jede Menge gute Anregungen, wie du das richtige Licht für eine gemütliche und funktionale Leseecke gestalten kannst. Lass mcih wissen, ob dir das weiterhilft.

Antworten

umma

29, Weiblich

  Minecraft Junky

Beiträge: 25

Re: Lese-Ecke einrichten

von umma am 18.12.2023 08:38

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Tipp mit dem Artikel! Das klingt nach genau dem, was ich suche. Ich werde mir die Tipps zur Beleuchtung gleich durchlesen. Eine angenehme und augenfreundliche Beleuchtung ist mir wirklich wichtig, damit ich auch längere Zeit entspannt lesen kann. Hast du vielleicht auch Ideen oder Erfahrungen bezüglich der Möbelauswahl und Dekoration? Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich den Raum optimal einrichten kann, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Jede Inspiration ist willkommen!

Antworten

« zurück zum Forum