Probleme mit Konzentrationsschwäche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Klaudia

31, Weiblich

  Craftkind

Beiträge: 12

Probleme mit Konzentrationsschwäche

von Klaudia am 18.06.2021 20:46

Hallo
Hatte jemand von euch schon mal Probleme mit Konzentrationsschwäche??
Ich habe in zwei Wochen eine wichtige Prüfung bei der Arbeit und mein Problem ist einfach, dass ich nicht lernen kann. Ich kann mich nicht konzentrieren. Ich lese und lese aber am Ende habe ich keine Ahnung, was ich da gelesen habe. Oder wenn ich mal was begreife, vergesse ich es gleich wieder. Was kann mir helfen mein Gedächtnis ein bisschen in Schwung zu bringen??
Viele Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2021 20:46.

Renatta

37, Weiblich

  Craftkind

Beiträge: 9

Re: Probleme mit Konzentrationsschwäche

von Renatta am 19.06.2021 16:42

Ich hatte früher keine Konzentrationsprobleme, aber jetzt da ich Korona hinter mir habe, habe ich schon Probleme mit der Konzentration...daher interessiert mich auch das Thema sehr

Antworten

Anica

23, Weiblich

  Amateur

Beiträge: 3

Re: Probleme mit Konzentrationsschwäche

von Anica am 19.06.2021 18:06

Ich würde mal sagen, dass du schon sehr lange nicht gelernt hast, so ist es meistens bei mir, wenn ich nach einigen Jahren mal eine Prüfung habe und ein bisschen lernen muss, da will einfach nichts in meinem Kopf rein.
Allerdings habe ich auch ab und zu Phasen, wenn ich mich auf nichts konzentrieren kann, auch nicht auf meine Arbeit. Das finde ich viel schwieriger, da man seinen täglichen Job nicht richtig machen kann.
Woher das genau kommt, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich ist man einfach psychisch zu sehr belastet und überarbeitet, so dass das Gedächtnis streikt.
Ich habe vor einigen Jahren schon nach einer guten Lösung gesucht und bin zu ausgezeichneten natürlichen Präparaten gekommen. Empfehlen kann ich dir zum Beispiel Lecithin, ich denke, dass es dir gut helfen könnte. Ich nehme es auch, wenn mein Gehirn mal nicht mitspielen möchte und einen kleinen Stups benötigt.
Online kannst du auf dieser Webseite www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/lecithin-kaufen sehr hochwertiges Lecithin kaufen. Es ist naturrein und enthält keine schädlichen Zusatzstoffe. Schau mal nach.
Viele Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2021 18:06.

« zurück zum Forum